Neuer Geschäftsführer bei Hydro-Elektrik AS

Nach nahezu 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Entwicklung und Lieferung von Wasseraufbereitungssystemen auf dem norwegischen Markt investiert Hydro-Elektrik AS in die Zukunft und stellte einen neuen Geschäftsführer ein, der die kaufmännische und technische Verantwortung für den Verkauf und das Marketing der Wasseraufbereitungssysteme der Hydrogroup in Norwegen und der nordischen Region übernimmt.

Wechsel der Geschäftsführung bei Hydro-Elektrik AS

Die Aufgabe beinhaltet, dass das Unternehmen seinen Marktanteil auf dem Markt für Wasseraufbereitungssysteme weiter ausbauen und stärken wird. Der neue Geschäftsführer von Hydro-Elektrik AS ist Fredrik Høie (rechts), er hat seine Arbeit am 1. Februar dieses Jahres aufgenommen. Er übernahm die Position von Peter Paskert (links), der das Unternehmen seit seiner Gründung in Norwegen im Jahr 2004 geleitet hat.

Høie verfügt über umfangreiche Erfahrungen im technischen und kommerziellen Vertrieb und in der Unternehmensführung. Zuvor war er als Vertriebs- und Marketingleiter bei Deltapump AS tätig, einem Unternehmen, das Pumpen für maritime und industrielle Prozesslösungen herstellt und liefert.

Ein Unternehmen mit starkem Wachstum

Hydro-Elektrik AS ist in den letzten Jahren auf dem nordischen Markt stark gewachsen und ist gegenwärtig dabei, das Projekt einer neuen Wasseraufbereitungsanlage beim Tisjøen Vannverk in der Gemeinde Eidsvoll abzuschließen. Peter Paskert hat bei diesem Rahmenvertrag eine zentrale Rolle gespielt und wechselt im Unternehmen nun in die Rolle eines leitenden Beraters für Wasseraufbereitungsanlagen.

Fredrik Høie übernahm die Rolle des Geschäftsführers und wird mit seinen bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen dazu beitragen, die Position des Unternehmens  weiter zu entwickeln und kommerziell zu festigen, indem er sowohl auf neuen als auch auf etablierten Märkten der Wasseraufbereitung expandiert. Mit den dem Unternehmen innewohnenden Ambitionen wird er die fachliche und technische Leistung von Hydro-Elektrik AS in Zukunft stärken.

Neue Rolle für Peter Paskert

Peter Paskert übernimmt die neu geschaffene Position des Senior Advisors. In dieser Funktion wird er in Zukunft bei der Planung, Projektunterstützung und Qualitätskontrolle bei der Errichtung neuer Wasseraufbereitungsanlagen mitwirken. Beide freuen sich sehr auf die große Aufgabe, die das Unternehmen vor sich hat!